Pfarrleben
Zu Pfingsten wurde die Pfarrge- meinde Erharting von einer wunderbar geschmückten Kirche überrascht Wer über Pfingsten den Gottesdienst besuchen konnte, wurde Zeuge eines wunderbaren Kirchenschmuckes. Zum einen hatte das FAGO- Team gemeinsam mit den Kindern wieder die Kirche geschmückt, diesmal mit Tauben und Blumen, und zum anderen waren die neuen Altartücher mit handbesticktem Saum auf dem Hauptaltar und den Seitenaltären zu bestaunen. Das Familiengottesdienst-Team wurde wieder kreativ und ehrte mit den Kindern die hohen Feiertage zu Pfingsten mit zauberhaftem Papier- und Blumenschmuck. An Birkenstämmen wurden Fäden durch die Kirche gezogen, an denen hübsche, weiße Täubchen durch den Kirchenraum zu fliegen schienen. Die Ablagen vor den Sitzreihen wurden mit Blumenbildern belegt. Wunderbarer Blumenschmuck unterstrich die Atmosphäre der erwachten Natur, die die Kirche zauberhaft erfüllte und den Heiligen Geist willkommen hieß. Und wer genau hingesehen hat, konnte bemerken, dass auch die Altartücher neu waren. Franz Karl hat das Stickwerk von 2,5 Jahren zu diesem Kirchenfest fertigbekommen und auch sie trugen in kunstvoller Pracht zu der Festlichkeit der Kirche bei. Blumen und Ähren in Gold zieren neben kunstvollen Ornamenten den Saum der blütenweißen Laken auf dem Hauptalter und auf den Seitenaltären. Diese unbezahlbare Arbeit stellt Franz zum Schmuck der Kirche zur Verfügung. Die Pfarrgemeinde möchte sich ganz herzlich bei den Akteuren und Künstlern zu diesem Fest bedanken.