St. Johann Baptist
Das Kolpingwerk Deutschland ist ein Sozialverband mit 240.000 Mitgliedern. Katholische und evangelische Christen engagieren sich in Gesellschaft, Politik und Kirche. 35 Kolpingmitglieder sind derzeit Bundestagsabgeordnete. Adolph Kolping gründete 1850 den Verband, der in Köln seinen Sitz hat. Bis heute stehen das Bewusstsein für verantwortliches Leben und solidarisches Handeln im Mittelpunkt. Die Kolpingsfamilie will eine Gemeinschaft sein, in der Menschen aus allen Berufen und Altersbereichen partnerschaftlich und familienhaft miteinander umgehen. Hier treffen sich Christen, die in Kirche und Gesellschaft etwas bewegen wollen. Der Einzelne soll angeregt und befähigt werden, sein Leben in Familie, Beruf und Gesellschaft bewusst und verantwortlich als Christ zu gestalten. Die Kolpingsfamilie ist keine "geschlossene Gesellschaft", sie ist offen und lädt alle zum Mittun ein. Die Kolpingsfamilie sieht ihr Angebot als Dienst am Menschen."
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
KIGO Team KIGO Team