St. Johann Baptist
KIGO Team KIGO Team
Text unterm Foto: Foto von der Ministranten-Aufnahme und - Verabschiedung (Foto: privat) Ministranten von Johann Baptist, Töging Ministranten sind eine Bereicherung für den Gottesdienst. Sie haben vielfältige und verantwortungs-volle Aufgaben. Es gibt den Buchdienst, die Leuchterträger und Ministranten, die die Gaben zum Altar bringen. Auch werden die Ministranten fürs Glockenläuten während der Wandlung oder zum Segen gebraucht und bei festlichen Gottesdiensten schwenken sie das Weihrauchfass. Ministranten treffen sich aber nicht nur bei den verschiedenen Gottesdiensten. Bei Ministunden, Basteltreffen, oder Ausflüge kommt auch der Spaß nicht zu kurz. In Töging St. Johann Baptist teilen sich 15 Minis abwechselnd die Dienste, so dass es für jede Familie gut zu bewältigen ist. Ansprechpartnerin ist unsere Mesnerin und Minibetreuerin Angelika Schröck. Zu erreichen unter der Telefon-Nummer: 08631 / 99183.